30.07.12

Bunter Sommer

Vor zwei Jahren lag dieser Platz noch im Schatten der Rose 'Paul's Himalayan Musk', nach deren Fällung ist es nun ein sonniger, bunter Sitzplatz, wo ich mich auch sehr gerne mal ausruhe.

 Noch immer schön, Hydrangea 'Invincibelle Spirit' (Pink Annabell).

 Nach langer Zeit wieder in meinem Garten, Chrysanthemum rubellum 'Duchess of Edinburgh'.

Perückenstrauch Cotinus coggygria 'Young Lady' mit Persicaria amplexicaule 'Taurus'. Vom Perückenstrauch gibt es nun eine niedrige Sorte mit dem Namen 'Lilla' (Foto folgt).

Cotinus coggygria 'Lilla', ein kleiner Perückenstrauch für sonnigen Standort, verträgt auch Trockenheit. Im Juni-Juli rote Blütentrauben. Höhe bis 1m.
.
Humulus japonicus 'Variegatus' mit Carpinus betulus 'Pendula' soll einmal als Halbbogen einen Weg überspannen. Höhe derzeit 180cm.
.
 Begeister mich jedes Jahr, Phlox 'Eva Foerster' mit Veronica longifolia 'Blauriesin' und 'Schneeriesin'.

 Eine neue, kleinblättrige Blasenspiere, Physocarpus opulifolius 'Little Devil'. In allen Teilen zierlicher, Austrieb leuchtend blutrot, Zweige rötlich. Höhe bis 100cm. Standort sonnig.

Phlox 'Robert Poore' mit lockerer Blütenstand, im Hintergrund Helenium 'Luc'.

Hosta ventricosa in Blüte, Hemerocallis 'Green Flutter', Beetrose 'Jazz'.

Gerade noch mit der Kamera erwischt, die letzte Beere vom Schirmblatt (Diphylleia cymosa).









Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nun bin ich schon so oft durch diesen wunderschönen Garten flaniert und will nun auch mal ein paar Worte hinterlassen. Was für ein wunderschönes Refugium Sie doch geschaffen haben! Schon beim Bilder und Videos schauen überkommt mich Ruhe, Freude und Zufriedenheit. Vielen Dank dafür, dass Sie Ihre Leidenschaft mit uns teilen!!
beste Grüsse aus NRW

Elfriede hat gesagt…

Ich bedanke mich herzlich für die netten Worte!
Elfriede