17.11.08

Vorweihnachtliches

Bei den derzeit herrschenden Tagestemperaturen will noch kein vorweihnachtliches Gefühl aufkommen. Der Kalender zeigt jedoch bereits den 17.November.
Ab heute lasse ich mich vom Weihnachtstrubel mitreissen und habe 'Uschi's Deko' besucht.

Im Sommer habe ich bereits über diese 'Fundgrube' berichtet.







Nachdem man den Innenhof betreten hat, kommt man mit dem Schauen nicht nach. Volle Konzentration ist nötig um das Dargebotene optisch aufnehmen zu können.



Diese Weihnachtsmänner warten wohl auf Kundschaft. Mit diesem nostalgischen Schlitten würde man die Einladung zu einer romantischen Fahrt auch auch gerne annehmen.














In diesem efeugeschmückte Korb gibt sich dieses Engelpärchen ein Stelldichein.











Das Angebot an Adventgestecken und -kränzen in jeder Farbe macht die Entscheidung nicht gerade leicht.


Betritt man dann endlich den Innenraum ist man von dem geschmackvollen Angebot überwältigt.













Bei dieser gemütlichen Runde würde man sich gerne niederlassen.

Der für's Wochenede vorhergesagt Wintereinbruch stimmt diese drei Gesellen fröhlich. Auch ihre Familienmitglieder warten mit Schal und Mütze auf die weiße Pracht.
Mir bleibt nur zu sagen, die 'Sommerdeko' hat's versprochen, die 'Winterdeko' hat's gehalten!

Kommt nicht bald der Osterhase?


Kommentare:

Lis hat gesagt…

Wahnsinn! Da weiß man wirklich nicht wo man zuerst hinschauen soll! In solchen Läden könnte ich mich stundenlang aufhalten und Ideen aufsaugen Aber das alles zu Hause dann umsetzen zu wollen, das ist gar nicht so einfach!

LG Lis

Frieda hat gesagt…

Hallo Elfriede!

Wie gut,daß ich kein solches Geschäft kenne......
Wär gar nicht gut,für die Geldtasche.
Und,- im vorigen Post das Lungenkraut Samurai,-darauf freu ich mich schon. Das werd ich mir bei Sarastro bestellen.
Schaut schon gut aus.

lg aus der Steiermark
Frieda (Biene *grins*)

Elke hat gesagt…

Hallo Elfriede,
das sieht nach einem sehr schönen und verführerischen Geschäft aus! Und inzwischen haben wir ja auch die richtigen winterlichen Temperaturen für das "Weihnachtsgefühl" bekommen. Also dann: ran ans dekorieren!
Herzliche Grüße
Elke

Helens Blog hat gesagt…

Hallo Elfriede,
da wäre ich auch gerne dabei gewesen...ich liebe solche Ausstellungen.
Nur mit dem Osterhasen, da warten wir wohl noch ein bisschen:))

Ein schönes Wochenende,
liebe Grüße Helen

Helens Blog hat gesagt…

Hallo Elfriede,
ich wünsche dir und deiner Familie
einen schönen besinnlichen Advent.
Liebe Grüße aus dem Ländle
Helen