25.05.11

Maiblüten

Die Blüte der frühen Clematis ist vorbei. Hier drei C.macropetala, die sich in Apfelbäume schlingen.

Paeonia obovata, eine kurze Blütenpracht. Dieses Jahr hat sie Samen gebildet. Ich werde eine Aussaat versuchen.
Symplocos paniculata, die Saphirbeere, bildet einen größeren Strauch mit reinweißen blüten. Im Herbst zeigt er blaue Beeren.
Das kommt raus, wenn sich Paeonia mlokosewitschii  mit P. x smouthii verbandelt!

Uvularia grandiflora 'Milkboy,' Höhe 40cm, Blüte gelb.

Amsonia jonesii, ein 15cm hoher Zwerg für das Alpinum.

 Ein Neuankömmling in meinem Garten, Papaver orientale 'White Ruffles'.

 Die erste Blüte meiner Paeonia potaninii. Ich habe lange darauf gewartet.

Stachys lavandulifolia, der Lavendel-Ziest wird 20cm hoch.

Allium und Deutzia sind bereits verblüht. Nun steht das Fest der Rosen an.

10.05.11

Ein sonniger Morgen im Mai

01.05.11

Vorher - Nachher

Es ist leider nicht der gleiche Aufnahmemonat, aber ich wollte zeigen, wie das Fehlen der Rose den Garten verändert hat.
Der Garten ist nun bis zum letzten Eck einsehbar. Ich muss mich erst daran gewöhnen!